Dienstag, 17. Februar 2015

* home sweet home *


Sooo...da ist er also...mein eigener Blog!
Irgendwie musste es ja so kommen, aber getraut habe ich mich erst jetzt.
Warum? Tja...irgendwie ist das mit dem Bloggen gar nicht so easy wie man es sich am Anfang vorstellt. Man will sich und andere ja zufrieden stellen. Vor allem das „SICH SELBST“ zufrieden stellen ist wirklich nicht ganz einfach bei mir.
Aber jetzt ist es da…ganz spontan…mein „heissgeliebtes“ Blöglein!
Worum es hier geht? Naja, eigentlich um die verschiedensten Themen. Aber ein Großteil wird sich um Interior und Dekoration rund um unsere Wohnung drehen.
Es ist nämlich so, dass mein Freund Alex und ich gerade in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen. Wir haben viel Liebe und Arbeit in unsere 4 Wände gesteckt! Und dass es heute so aussieht, verdanke ich vor allem ihm…denn ich mag vielleicht die tollsten Ideen haben, aber das bringt alles nix, wenn man ein kleines Schusselchen wie ich ist und von Handwerken keeeeine Ahnung hat.
Und es ist auch nicht selbstverständlich, dass ein Freund alles so mitmacht, was sich die liebe Freundin in ihrem verrückten „Deko-Hirn“ zusammen spinnt. Aber, er hat alles mitgemacht, hat nie gemotzt und jedes noch so große Problem gelöst: „Schatz, die Esszimmerlampe muss aber genau daaaa hin, mhhh…weiß ich auch nicht, wenn da kein Stromkabel liegt, wie man das dann dahin bekommt. Aber die muss trotzdem genau daaaa hin“. Wie ihr auf den nächsten Bildern seht, die Esszimmerlampe hängt genau „daaaa“ wo sie hin sollte, ganz ohne Affenschaukel-Kabel. Es gibt sogar einige Vorher-Nachher-Bilder vom Esszimmer. 


Im Mittelpunkt "liegt" der LAPPLJUNG RUTA Teppich von IKEA.


Vitrine (Nova Solo-Halifax I), Sideboard (Nova Solo-Halifax III) und Esszimmerstühle (Woood - Stuhl Liz) haben wir alles über Home24 bestellt.

Die Alpina Wandfarbe "Nebelgrau" passt super zum Wohnkonzept!


Der Frühling zieht bei uns ein...







Der alte Fensterladen ist ein Erbstück meiner Großeltern. Mit weißer Farbe gestrichen passt er mit seinem "Vintage Look" gut ins Gesamtbild.

Ich hoffe euch gefällt unser neues Esszimmer so gut wie uns. Zum Vergleich zeige ich euch noch kurz zwei alte Bilder vom Raum. Die Veränderung ist wirklich riesig!


Wie ihr seht, haben wir nur den Tisch ins neue Esszimmer übernommen.

Durch die fehlenden Türen zum Wohnzimmer wirken die Räume jetzt offener und heller als damals.

Puhhh...ich habs also geschafft...der erste Blogeintrag!

Ich freue mich über jeden Kommentar, Lob und (konstruktive) Kritik.


Lieben Dank! Eure Seli

Kommentare:

  1. Hello sweety!
    Tollen Blog hast du :-)
    Bin schon gespannt auf weitere Bilder ..
    Bussis aus Österreich!! :-*
    Kati :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke :-* hab also schon Leser aus Österreich :-D das freut mich!

      Löschen
  2. I love it 👍😘

    Grüße von anderen zeidama
    Interior Victim
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...jaja, du bist mir auch so ein Interior-Victim :D
      Grüße Seli

      Löschen
  3. Toller Blog. Unbedingt mehr davon :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina :) DANKESCHÖÖÖN...freut mich wenn die ersten Einträge gefallen haben. Hoffentlich kommen noch viele mehr...
      Grüße Seli

      Löschen
  4. Anonym2/18/2015

    Hallo Seli,
    das ist ja schick hier! Dein Esszimmer sieht echt super aus! Sehr geschmackvoll!
    Bin gespannt auf alles, was noch kommt!
    *drückerliiii*
    Tine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tine, ja vielen Dank :) Haben uns auch große Mühe gegeben ;)
      Grüßle Seli

      Löschen
  5. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog liebe Selina!
    Liebste Grüße
    Mara
    Lifeisfullofgoodies.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara, vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Habe mich riesig gefreut, dass du vorbei geschaut hast! Grüße Seli

      Löschen
  6. Anonym2/21/2015

    Wow Seli dein Blog ist super und eure Wohnung ist wunderschön geworden :-) Liebe Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Saskia, danke für deinen lieben Kommentar. Freut mich wenns dir gefällt!!! Wäre schön, wenn du weiterhin zu meinen Lesern gehörst!
      Grüße Seli

      Löschen
  7. Wunderschönes Blogdesign, wunderschöne Wohnung, wundervoller Geschmack, wundervolle Seli! ♥ Bin gespannt auf weitere tolle Inspirationen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine Sis :D jetzt werd ich ganz rot...danke danke und noch mal danke!!
      Grüße Seli :-*

      Löschen