Samstag, 14. November 2015

Ankleidezimmer in „Wolken in rosé“ – Der Alpina Produkttest


Jetzt wohnen wir gerade mal seit März offiziell in unseren vier Wänden und doch könnte ich schon wieder die ein oder anderen Änderungen vornehmen. Streichen ist ja sowieso eine meiner Lieblingsarbeiten. Ich denke es liegt daran, dass man am Ende wirklich eine Veränderung sehen kann, so á la „Da siehst du, das hab ich gemacht“.
Während wir in unserer Wohnung entweder die Wände in Weiß oder dezenten grau/braun Tönen gehalten haben, hatte ich damals beim Ankleidezimmer irgendwie ein „Mint-Tick“ und fand die Wandfarbe wahnsinnig hübsch.
Aber schon nach kurzer Zeit, fand ich das blasse blaugrün nicht mehr so doll. Ich fand das Ankleidezimmer wirkte immer etwas kühl, da alle Möbel darin weiß sind. So wusste ich auch nie so recht etwas mit dieser kahlen Wand anzufangen und habe sie seither auch einfach leer gelassen. 


Wie gerufen kam also die Produkttestaktion von Alpina!
So durfte ich mir vor kurzem eine der neuen Feinen Farben aus dem Sortiment aussuchen.
Und „Weil ich ein Määääädchen bin“ und das ja auch irgendwie mein Ankleidezimmer ist, habe ich mich spontan für den zarten „Wolken in rosé“ Ton entschieden. 


Diese Farbe wurde auf der Alpina-Homepage so wunderschön umschrieben (ich übernehme mal den Originaltext):
Die sachliche Erklärung für ein einzigartiges Schauspiel des Himmels: Roséfarbene Wolken entstehen, wenn das Licht der tiefstehenden Sonne durch Streuung an kleinsten Luft-, Staub- und Wassermolekülen „gerötet“ und durch mittelhohe Wolken diffus reflektiert wird.

Und hinzu kam noch die zauberhafte Umschreibung der Farbpersönlichkeit:
Ein verträumter – aber durchaus erwachsener – Romantiker: Zwar hat der Ton ein sanftes feminines Wesen, doch statt sich betont lieblich zu geben, präsentiert diese grau nuancierte Rosé-Schattierung gerne ihre tiefsinnige, klassische Seite.

Da dachte ich gleich „Jaaaa…das alles bin und will ich“. Und ich hatte sofort, für die bisher kühle Wand, eine Eingebung, wie ich diese später gestalten könnte. Würde sagen das ist doch dann ein Volltreffer, wenn man mit der Farbwahl auch sofort Ideen für die spätere Umsetzung hat. 

Gesagt getan. Kurze Zeit später kam ein riesiges Paket von Alpina mit allem enthalten was man so zum Streichen benötigt.
Ich muss dazu sagen, dass wir damals unsere Wohnung nur mit Alpina-Farben gestrichen haben (außer das Mintgrün…*haha*) und ich schon vorab von deren Farben überzeugt war. Auch das neue „Wolken in rosé“ lies sich super auftragen, da die Farbe weder zu dünn noch zu dick ist und deshalb auch nicht spritzt. Ich habe die Wand zweimal gestrichen, damit auch wirklich alles schön gleichmäßig aussieht.




Um die Farbe auch noch mal auf einer der anderen Wände wieder zu finden, habe ich (okay, hat Alex die Streifen dafür so schön abgemessen/abgeklebt und ohne ihn würde es wahrscheinlich aussehen wie Kraut und Rüben). Jedenfalls haben wir an der gegenüberliegenden Wand nochmals Streifen in der gleichen Farbe gestrichen. Als Tipp: Ich habe zuerst die Streifen weiß vorgestrichen, damit die Farbe in die Abklebeband-Ränder laufen konnte und ich so beim rosafarbenen Anstrich schöne Kanten beim abziehen hatte. 


 


Ich finde das Ankleidezimmer kann sich wirklich sehen lassen und wirkt jetzt viel gemütlicher als vorher.


Zu den Alpina Farben muss ich sagen, dass sie wahnsinnig ergiebig sind. Ich habe zwei 2,5 l Eimer geschickt bekommen und habe für das Zimmer gerade mal 2/3 eines Eimers gebraucht.

Mein Fazit: Schon vorher sind für uns eigentlich nur die Alpina-Farben in Frage gekommen und nach dem Produkttest hat sich dies nochmals verstärkt. Außerdem finde ich, hat Alpina die schönsten Farbmischungen und diese sehen am Ende auch wirklich so aus wie versprochen!


Hoffe euch gefällt die „Verwandlung“ meines Ankleidezimmer so gut wie mir.

Mein Projektboard und die der anderen „Stilprofis“ von Alpina könnt ihr euch übrigens auch hier nochmals anschauen. Es sind wirklich tolle Vorher-Nachher-Überraschungen dabei!

Liebe Grüße Seli

1 Kommentar:

  1. Hallo meine liebe Seli,

    oh ja das stimmt, egal wie lang man in einer Wohnung oder einem Haus wohnt, man (oder eher Frau ;-) ) könnte immer was verändern. Die Farbe steht eurem Ankleidezimmer wirklich super! Ein tolles altrose und wunderschön zu dem vielen weiß!
    Im Moment habe ich auch gerade wieder den Dran einiges zu verändern. Neuer Teppich fürs Sofa ist schon bestellt und Anfang des nächsten Jahres werde ich noch weitere Veränderungen im Wohnzimmer vornehmen. Das ist im Winter wohl der Nestbautrieb :-)
    Und da es jetzt auch etwas kälter und grauer draußen geworden ist wollen wir es uns drinnen doch nch schöner machen oder!?
    Passend dazu habe ich heute für euch die erste Adventskranzinspiration...

    Hab noch ein paar ganz kuschelige Novembertage mit rosa Wölkchen meine Liebe!
    Ganz liebe Grüße,
    deine Magdalena

    AntwortenLöschen